© Otto Vöstner
In unser Repertoire gibt es viele   Kommandos, aktuell sind es 242. Nun, es wäre vermessen zu sagen,   wir können alle Figuren bzw.   Kommandos aus dem Stehgreif   tanzen.   Nein, das können wir nicht, deshalb   üben wir jede Woche. Es macht einfach Spaß, wenn sich das Rad dreht, der Kreis flott bei guter Musik unterwegs ist. Damit das Gehirn aktiv und die Knochen im Körper beweglich bleiben, treffen wir uns regelmaßig Montags ab 19 Uhr im  Peter-Vischer-Kulturzentrums in der   Hufelandstraße 4, 90419 Nürnberg,   zum Üben. siehe Plan => 
Im Grundkurs, aufbauend auf die 43 Flashmob - kommandos, sind es zusammen 85 Namen in der ersten Übungsstunde. In der zweiten Stunde, im Mittelstufenkurs, müssen wir das Gehirn bei 146 Kommandos schon etwas mehr anstrengen. 
Und das absolute Highlight ist der   Fortgeschrittenenkurs, die Master-   runde.  Die Paare tanzen zum Teil seit ca.   über 10 Jahren in der sogenannten   “Selbsthilfegruppe” zusammen.  Was der eine nicht mehr weiß, hat der andere wieder parat und je nach   Teilnahme der Tänzer/Tänzerinnen und dem Leistungsstand werden so ziemlich alle Figuren angesagt.  Die den Gruppen zugeordnete   Figurenliste entnehmen Sie bitte dem entsprechten Button in der Menüleiste. Viel Spaß beim Lesen!
Rueda de Casino